Universität Bamberg - Logo

Profil

Das Bamberg Laboratory for Experimental Research (BLER) ist eine gemeinsame Initiative von verschiedenen Lehrstühlen und Professuren aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaft, Soziologie, Statistik und Volkswirtschaftslehre an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Im Rahmen der Experimente werden Sie gebeten, Entscheidungen zu treffen. Je nach Experiment erhalten Sie dafür eine Entlohnung, die auf Ihren eigenen Entscheidungen und der Entscheidungen anderer Experimentteilnehmer basiert, oder Sie können Sachpreise gewinnen oder haben die Möglichkeit, sich die Teilnahme im Rahmen von Kursen als Credit Points anrechnen zu lassen. Üblicherweise dauern Experimente zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Die voraussichtliche Dauer wird in der Einladungs-E-Mail angegeben.